INTERNET WORLD Business Logo Abo
stern.de launcht neue Mobile-Applikationen

stern.de launcht neue Mobile-Applikationen

Das Onlineportal des Magazins "Stern" erweitert sein mobiles Angebot und stellt neue Applikationen für Androidhandys und iPhones zur Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Start der ersten iPhone-Applikation bietet stern.de nun sein Release 2.0 zum Download auf dem Nachrichtenportal und im Apple-App-Store an. Das runderneuerte Programm bietet nicht nur neue Inhalte, sondern auch einige neue Funktionen. Erstmals können die User nun auch Videos auf stern.de auf ihrem iPhone betrachten. Im Bereich Download to go können ab sofort einzelne Rubriken angewählt und wahlweise mit oder ohne Bilder gespeichert und später offline gelesen werden.

Eine neu entwickelte Bedienungslogik ermöglicht dem Nutzer nun die Navigation über Bilder oder wie bisher über Textlinks. Zudem lassen sich die Artikel auch im Querformat, im so genannten Landscape-Modus betrachten.

Neben der neuen Anwendung für das iPhone steht jetzt auch eine Applikation für Handys mit Googles Betriebsystem Android zum Download bereit, womit sich ebenfalls das Informationsangebot von stern.de nutzen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren