INTERNET WORLD Logo Abo
Google kauft SocialDeck

Google kauft SocialDeck Noch ein Start-up für Google

Googles Einkaufstour geht weiter. Jetzt hat der Internetgigant SocialDeck aufgekauft. Bei dem Start-up handelt es sich um ein Game-Entwicklungs-Unternehmen.

Die Übernahme gab jetzt SocialDeck auf seiner Homepage bekannt. Das Start-up hatte bisher verschiedene Spiele gelauncht, die auch auf Smartphones zu nutzen sind. Dazu bedient sich das Unternehmen seiner eigenen Gaming-Technologie, mit Hilfe derer auch das Spielen über verschiedene Geräte und soziale Netzwerke hinweg möglich ist.

Brancheninsider Techcrunch vermutet, dass Google mit der Akquisition von SocialDeck einen weiteren Schritt auf eine eigene Games-Plattform nehmen will. Weitere Details zu der Übernahme gibt es bisher nicht. Erst gestern wurde bekannt, dass Google das Start-up Ã…ngströ aufgekauft hatte, mit dessen Tools User News über Kontakte aus verschiedenen Portalen herausfiltern können.
 

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren