INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Google-Benutzeroberfläche im Test?

Neue Google-Benutzeroberfläche im Test Mehr Platz für Anzeigen?

Bei Google scheint etwas im Busch zu sein: Bastelt der Suchmaschinenprimus an einer neuen Benutzeroberfläche? Aufmerksame Internetbeobachter entdeckten jetzt eine neue Menüanordnung, die mehr Platz auf der Startseite schafft.

Die Nutzeroberfläche der Suchmaschine bei Google könnte demnächst in einem neuen Look erscheinen. Einige User der Suchmaschine bekamen jetzt ein neues Layout zu Gesicht, bei der das Menü mit Filtern und Suchoptionen in einer oberhalb der Listings angeordneten Leiste erscheint. Das berichtet Search Engine Land.

Bisher ist die Navigation in einem Menü an der linken oberen Seite der Suchseite möglich. Eine Verlegung der Navigation in eine Leiste oberhalb der Suchergebnisse würde dementsprechend links neben den Listings Platz schaffen. Platz, der mit neuen Anzeigen gefüllt werden könnte?

Das Unternehmen bastelt kontinuierlich am Look und Feel seiner Dienste. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen unter anderem seinen Videodienst Youtube überarbeitet und den allgegenwärtigen schwarzen Menübalken eingeführt.

Das könnte Sie auch interessieren