INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google Mail ohne Internetverbindung nutzbar

Google Mail ohne Internetverbindung nutzbar Neue App zum Offline-Arbeiten

 macht seine Mail jetzt auch ohne Internetverbindung verfügbar. Über eine App für Chrome können E-Mails gelesen, beantwortet und organisiert werden. Die Offline-Funktionalität soll auch auf den Google-Kalender sowie Text und Tabellen ausgeweitet werden.

Gute Nachrichten für alle, die von unterwegs arbeiten: Ab sofort kann auch im Tunnel oder über den Wolken auf Gmail zugegriffen werden. Möglich macht's die Google Mail Offline-App. Diese basiert auf der Google Mail Web-App für Tablets, die auch ohne Internetzugang funktioniert und nach der Installation mit einem Klick auf das passende Symbol im Chrome-Browser aufgerufen werden kann.

Auch die Google-Angebote Kalender und Text und Tabellen sollen im Laufe dieser Woche noch drahtlos zugänglich gemacht werden. So können Kalendereinträge eingesehen und Tabellen und Dokumente angezeigt werden. Eine Offline-Bearbeitung ist allerdings noch nicht möglich, an einer Lösung wird aber bereits bei Google gearbeitet.

"Wir planen, den Offline-Zugriff noch umfassender zu ermöglichen, sobald andere Browser fortgeschrittene Offline-Funktionalität unterstützen", so Benoît de Boursetty, Google-Product Manager im . So soll es in Zukunft unter anderem auch Offline-Unterstützung für die Dokumentbearbeitung sowie anpassbare Synchronisierungseinstellungen geben.

Das könnte Sie auch interessieren