INTERNET WORLD Logo Abo
Google verliert seinen Chef-Produktmanager

Google verliert seinen Chef-Produktmanager Jonathan Rosenberg zieht sich zurück

Nimmt Abschied: Jonathan Rosenberg

Nimmt Abschied: Jonathan Rosenberg

Am ersten Tag auf dem Chefsessel musste der neue alte Google-CEO Larry Page einen großen Verlust hinnehmen. Der Produktchef Jonathan Rosenberg wird sich nach neun Jahren bei dem Internetkonzern zurückziehen.

Page hatte seine Spitzenkräfte eingeschworen, dem Unternehmen auch langfristig die Treue zu halten. Rosenberg hat sich stattdessen dafür entschieden, den Konzern in den kommenden Monaten zu verlassen. Ursprünglich wollte er erst 2013 ausscheiden, denn dann gehe seine Tochter aufs College. Rosenberg gilt als einer der mächtigsten Manager bei Google. Er betreut die Teams, die das innovative Produkt-Portfolio und die Vermarktungsstrategien von Google managen. In dieser Funktion ist er für das Design, die Erstellung und Verbesserung aller Google-Produkte verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren