INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonys Google TV-Geräte

Sonys Google TV-Geräte Erste Infos zu Angebot und Preisen

Zum Start von Google TV stehen die Gerätepartner bereits mit ihrem Angebot bereit. Herstellerpartner Sony wird mehrere Geräte in verschiedenen Größen zu Preisen von unter 1.000 US-Dollar bis zu 1.900 US-Dollar auf den Markt bringen.

Vier verschiedene TV-Modelle will Sony auf den Markt bringen. Je nach Größe der Fernseher aus der Google TV-kompatiblen Geräteklasse müssen Kunden für 46-Zoll-Monitore 1.899,99 US-Dollar berappen; die 32-Zoll- und 40-Zoll-Geräte sollen 1.299,99 beziehungsweise 1.499,99 US-Dollar kosten. Für den mit 24 Zoll kleinsten Fernseher gab Sony noch keinen konkreten Preis vor - nach Informationen von Sony Insider soll dieser aber für unter 1.000,00 US-Dollar erhältlich sein.

Der offizielle Launch der Sony-Geräte soll erst am 12. Oktober 2010 stattfinden. Vor wenigen Tagen hatte Google die Content-Partner vorgestellt, deren Inhalte auf Google TV eingebunden werden. Darunter sind Fernsehsender wie NBC, Nachrichtenseiten von NYT und USA Today, die Musikdienste Vevo, Pandora und Napster, sowie Twitter und blip.tv. In Zusammenarbeit mit Logitech hat Google eine rund 300 US-Dollar teure Set-Top-Box entwickelt, die Internetinhalte auf den TV-Bildschirm bringt.

Das könnte Sie auch interessieren