INTERNET WORLD Business Logo Abo
Youtube-Neudesign jetzt freigeschaltet

Youtube-Neudesign jetzt freigeschaltet Grauer Hintergrund, individuelle Channel-Feeds

Erst gestern hat Google die neuen Analytics-Tools eingeführt, da folgt heute der Relaunch des gesamten Videoportals. Wie bereits aus der Vorschau ersichtlich, stellt das neue Design die Verknüpfungen zu Social Media stärker in den Vordergrund.

Neu ist auf den ersten Blick ein individuell einstellbarer Channel-Überblick auf der linken Seite: Von hier aus können empfohlene Channels angesteuert und abonniert werden. Auch an einen Homepage-Feed wurde gedacht, sowie eine Verlinkung zwischen Youtube- und Google+-Konten des Nutzers.

Auch das Channel-Design wurde einer Überarbeitung unterzogen. Neue Channel-Vorlagen stehen zur Auswahl bereit, je nachdem wie die Nutzer sich und ihre Videos selbst inszenieren wollen. Der Look und Feel des gesamten Youtube-Designs wurde darüber hinaus aufgefrischt. Der Hintergrund ist in dezentem Grau gehalten, während die Videos in größeren Miniaturansichten präsentiert werden.

Das neue Youtube-Design wurde in den vergangenen 14 Tagen von ausgewählten Nutzern getestet. Youtube will am neuen Design aber noch feilen. So erfragt das Videoportal aktuell die Meinungen seiner Nutzer zum Redesign.

Das könnte Sie auch interessieren