INTERNET WORLD Logo Abo
Gmail als Suchergebnisse

Gmail als Suchergebnisse Google testet Suche im Postfach

Google durchwühlt auch die persönliche Post

Google durchwühlt auch die persönliche Post

Google will mit ihren personalisierten Suchergebnissen noch einen Schritt weiter gehen. Die Suchmaschine könnte auch Inhalte aus Gmail integrieren. 

Auch die eigene Email-Inbox kann zum Datengrab werden. Google startet jetzt einen Test, die persönlichen Emails in die Suchergebnisse einzubeziehen.

Über die Gmail-Integration könnten Nutzer, die bei der Suche in ihr Gmail-Konto eingeloggt sind, die dort vorliegenden Informationen abfragen und ansteuern. Eine Suchanfrage wie etwa "meine Flugbuchungen" in der Google-Suchmaschine könnte in den Suchergebnissen die eigenen Flüge auflisten, schreibt Techcrunch. In Zukunft könnten auch weitere Dienste verknüpft werden, zu deren Daten Google Zugang hat. An einer Gruppe von einer Million Gmail-Nutzern soll erprobt werden, wie das Feature bei den Usern ankommt.

Google bastelt derzeit an seiner Suchmaschine. Erst kürzlich entdeckten Internetbeobachter eine neue Menüanordnung auf der Google-Startseite. Währenddessen testet das Unternehmen das Pilotprogramm Search as you type für seine AdWords-Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren