INTERNET WORLD Logo Abo

Google Performance Summit Google stellt heute neu designtes AdWords vor

Es tut sich was bei Googles AdWords-und Analytics. Ab 18 Uhr stellt der Internet-Riese die neu designten Produkte auf seinem Performance Summit vor. Der Fokus wird auf Mobile liegen.

Mehr Freiheit und Flexibilität bei der Kreation, bessere Datenintegration, genauere Zielgruppenansprache? Das würden sich viele AdWords-Kunden sicherlich wünschen. Sie könnten jetzt erhört worden sein. Ab 18 Uhr MESZ stellt Google auf seinem Google Performance Summit "eine komplett neue Generation" der Ads- und Analytics-Produkte vor.

Der Schwerpunkt wird ganz klar auf - wie sollte es auch anders sein - Mobile liegen. Im letzten Jahr hat sich das Ads Team mit Advertisern verschiedener Länder getroffen, darunter Indien, China, Japan, UK und Deutschland. Mithilfe der Kunden wollte Google lernen, was an den Produkten verbessert werden kann.

Exakteres Erreichen der Zielgruppe

Fokus der Neuerungen wird wohl auch auf einem exakteren Erreichen der Zielgruppe bei mobilen Kampagnen und einer größeren Flexibilität für Bidding und Kreation sein. Außerdem hätten sich Google-Kunden eine einfachere Datenintegration und bessere Costumer-Journey-Daten gewünscht, schreibt Sridhar Ramaswamy Senior Vice President, Ads and Commerce in einem Blogpost. Mithilfe der Insights sollen komplett neue, innovative Produkte in neuem Design für die Marketer der Generation "Mobile first" herausgekommen sein.

Die Innovationen stellt Google heute Abend live vor. Hier könnt ihr euch für den Livestream registrieren. Falls ihr keine Zeit habt den Google Performance Summit live zu verfolgen, findet ihr alle wichtigen Informationen auf unserer Seite.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren