INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google will iTunes Konkurrenz machen

Simplify Media von Google aufgekauft Google will iTunes Konkurrenz machen

Google gab jetzt bekannt, das Start-up Simplify Media übernommen zu haben. Simplify stellt Software zur Verfügung, mit der Nutzer ihre Musiksammlung über verschiedene Plattformen hinweg teilen können.

Die Simplify-Software ermöglicht das Ansteuern von Fotos und Musik über Plattformen wie iTunes oder iPhoto. Die Dateien können darüberhinaus auch mit Freunden geteilt werden. Mit Hilfe der Simplify-Technologie will Google eine Desktop-Anwendung herausgeben, über die Android-Nutzer ihre Medien abrufen können. Damit würde sich Google in Konkurrenz zu iTunes begeben.

Brancheninsider von Techcrunch vermuten, dass der Deal bereits im März abgeschlossen wurde, als das Start-up einen Richtungswechsel im Firmenblog angedeutet hatte. Über den Kaufpreis wurde bisher nichts bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren