INTERNET WORLD Business Logo Abo

Business Photos Google integriert Unternehmensfotos in Suchergebnisseite

Unternehmen haben bereits seit Längerem die Möglichkeit, interaktive Rundgänge durch ihre Räumlichkeiten zu erstellen, die anschließend als Teil eines Unternehmenseintrages in Google Maps integriert werden. Nun werden diese Rundgänge auch auf der Suchergebnisseite eingeblendet.

Die Business-Photos, die einen virtuellen Rundgang durch die eigenen vier Wände im Street-View-Stil ermöglichen, gibt es für Unternehmen schon länger. Diese können unter anderem in den USA, Kanada, Frankreich oder Australien in Zusammenarbeit mit ausgewählten Fotografen erstellt werden und erweitern den Unternehmenseintrag in Google Maps oder Google+.

Und seit Mittwoch erscheinen die Business Photos auch auf der normalen Suchergebnisseite, wie Techcrunch zu berichten weiß. Dort erscheinen sie jetzt rechts neben den regulären Suchergebnissen. Ein Klick auf "Von Innen ansehen" leitet den User dann auf Google Maps weiter, wo der virtuelle Rundgang beginnt. In Deutschland können Unternehmen ihren Unternehmenseintrag zwar nicht mit Street-View-artigen Features aufwerten, aber immerhin mit Fotos ihrer Geschäftsräume. Ob und wann die offiziellen Google Business Photos auch hierzulande zur Verfügung stehen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren