
Video Google-Empfehlungen: Potenziale ausschöpfen oder Geldbeutel zücken?
Wer möchte nicht gerne einen Optimierungsfaktor von 100 Prozent sehen? Die Google Ads-Empfehlungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Wir zeigen, welche Sinn machen und welche nicht effizient sind.
Seit geraumer Zeit gibt es neben dem Qualitätsfaktor auch den Optimierungsfaktor. In jedem Google Ads Account findet man diesen unter "Empfehlungen". Der Optimierungsfaktor ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit von null bis 100. Laut Google lässt sich hiermit das größtmögliche Potenzial ausschöpfen.
Auf der SEO/SEA WORLD DIGITAL im Mai untersuchte Ivana Nikic, Teamlead SEA bei der fullservice eCommerce Agentur norisk Group, die einzelnen Vorschläge, welche Effekte daraus folgen und ob es einen negativen Einfluss hat, wenn man diese Empfehlungen ignoriert.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.