INTERNET WORLD Business Logo Abo
Chrome.jpg

Google Chrome: Drei Prozent Marktanteil in nicht einmal 24 Stunden

Google Chrome steht jetzt zum Download für Windows XP und Vista bereit

Google Chrome steht jetzt zum Download für Windows XP und Vista bereit

Hier zeigt sich die Macht von Google: In nicht einmal 24 Stunden hat der Suchmaschinenprimus mit seinem neuen Browser "Google Chrome" den Herausforderer Opera hinter sich gelassen.

2,95347 Prozent - das ist der Marktanteil, den Googles neuer Browser "Chrome" in nicht einmal 24 Stunden nach seinem Launch generierte. Das zumindest ermittelte der US-Webanalyse-Spezialist Clicky, der dafür die Daten von über 45.000 Websites auswertete. Damit ließ Google Mitstreiter Opera bereits hinter sich und heftet sich nun an Firefoxs Fersen. Der allerdings liegt mit einem Marktanteil von 33,6 Prozent noch um Längen voraus. Marktführer Microsoft kommt der Erhebung zufolge auf 54,9 Prozent.

Ob Googles Aufholjagd mit Chrome allerdings Bestand hat oder ob nur die große Neugier der Nutzer für den Anfangsschub gesorgt hat, bleibt abzuwarten. Das Feedback aus der Medienecke in Sachen Chrome war bislang eher positiv.

Das könnte Sie auch interessieren