INTERNET WORLD Logo Abo
Circles auf Google weiterleiten

Circles auf Google teilen Freundeskreise weitergeben

Nicht nur individuelle Kontaktempfehlungen, sondern ganze Freundeskreise können jetzt über Google+ mit anderen Mitgliedern geteilt werden. Dabei werden die Kontakte, nicht aber der Name des Kreises übermittelt.

Andere Google+-Mitglieder können dann den Kreis duplizieren, ergänzen oder die Kontakte in ihre eigenen Kreise integrieren. "Wir hoffen, dass das neue Feature euch dabei hilft, interessante Inhalte auf Google+ zu finden und weiterzuleiten, während ihr weiterhin selber die Kontrolle darüber habt, welchen Kontakten ihr folgt und welche ihr weiterleitet", schreibt Google+-Entwickler Owen Prater im Google+-Netzwerk. Die Funktion, die über die Optionen der Kreise zugänglich ist, soll in den nächsten Tagen für alle Nutzer freigegeben werden.

Google+ befindet sich seit knapp einer Woche in der offenen Betaphase. Mehr über die Möglichkeiten von Google+ erfahren Sie unter Google+ Kreise, Stream, Hangouts, Sparks, Chats, Profile und Fotos.

Im August 2011 haben einer Studie der der GfK zufolge 1,5 Prozent aller deutschen Internetnutzer mindestens einmal Google+ aufgerufen. Neun von zehn Mitgliedern sind auch auf Facebok aktiv, jeder fünfte auf Xing.

Das könnte Sie auch interessieren