INTERNET WORLD Logo Abo
Google+ benennt Circles um

Google+ benennt Circles um Freunde finden und andere Änderungen

Nicht nur ein Namenwechsel, sondern auch ein paar Änderungen treten bei der Circles-Funktion auf Google+ jetzt in Kraft: Ab sofort heißen die Kreise "Personen suchen". Das Mini-Logo bleibt aber dasselbe.

Google+ hat das Netzwerk mit ein paar Aktualisierungen versehen. Am auffälligsten ist dabei die Änderung des Namens für die Kontaktfunktion im Netzwerk. Statt "Circles" heißt der Kontakt-Hub jetzt "Find People" beziehungsweise "Personen suchen", kündigt Google+-Mitarbeiter Sean Purcell auf Google+ an. Die Funktion als solche bleibt unter dem bisher bekannten Logo der ineinander verwobenen Kreise bestehen.

Auf der rechten Bildschirmseite zeigt Google+ jetzt nach Anklicken des Find People-Icons eine Liste der empfohlenen Kontaktquellen an, darunter auch Gmail-Kontakte. Mit Hilfe von Filtern können Bekannte manuell gesucht werden. Auch andere E-Mail-Konten sollen als Quellen eingefügt werden.

Erst vergangene Woche aktualisierte Google+ seine Hangout-Funktion, die jetzt mit Optionen zur Bandbreiteneinstellung ausgestattet wurde. Im Januar 2013 hatte Google+ neue Funktionalitäten für die Bildansicht im Netzwerk freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren