INTERNET WORLD Logo Abo
Google-Suche integriert Film-Clips

Google-Suche integriert Film-Clips Filmvorschau in der Suchmaschine

Suchen wird immer bequemer. Google macht es seinen Nutzern jetzt noch einfacher, Filminformationen zusammenzusammeln: Filmvorschau-Clips erscheinen jetzt direkt in den Suchergebnissen.

Wer das Kinoprogramm auf Google sucht, bekommt jetzt neben Filminformationen auch noch den Film-Trailer gleich mit ausgespuckt: Google integriert neben die Suchergebnisse eine Schaltfläche, über die die Nutzer die Filmvorschau ansehen können. Die Trailer werden aus Youtube eingebunden, gab Google über sein Netzwerk Google+ bekannt.

Anfang September 2012 brachte Google ein neues Update für seine Suche. Version "Venice" soll vor allem mehr lokale Bezüge bei den Suchergebnissen berücksichtigen. Der Suchmaschinenprimus hatte im August einen neuen Algorithmus vorgestellt, der Webseiten in der Ergebnisliste zurückstuft, die gegen Copyrights verstoßen.

Das könnte Sie auch interessieren