INTERNET WORLD Logo Abo
Geschenkkarten für Google Play jetzt auch in Deutschland

Geschenkkarten für Google Play jetzt auch in Deutschland Filme, Apps und Musik per Code

Bisher waren die Geschenkkarten für Googles Play Store offiziell nur in Großbritannien und den USA erhältlich. Nun kann man die Karten auch in Deutschland und Frankreich regulär erwerben und einlösen.

Google hat die Geschenkkarten für seinen Play Store nun auch in Deutschland und Frankreich offiziell eingeführt. Der Code lässt sich online einlösen. Der Betrag wird dann zum Guthaben des Kunden hinzugefügt, der damit Filme, Bücher, Apps oder Musik kaufen kann. Die Karten im Wert von 15, 25 oder 50 Euro können derzeit ausschließlich über Google erworben werden. Ob und wann die Geschenkkarten hierzulande - wie in den USA - auch im Einzelhandel erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die Bezahlung per Geschenkkarte ist ein wichtiger Schritt für den Suchmaschinenriesen: Gerade in Deutschland sind viele Verbraucher nach wie vor vorsichtig, wenn es darum geht, ihre Kreditkarteninformationen online anzugeben.

Europäische Datenschützer gehen derzeit energisch gegen Google vor. Sie versuchen, den US-Konzern dazu zu bewegen, seine Datenschutzbestimmungen zu überarbeiten. 

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren