INTERNET WORLD Logo Abo
Google+ geht in Betaphase

Google+ öffnet sich für alle Vom Feldversuch in die Betaphase

Nach knapp drei Monaten im Feldversuch öffnet  jetzt sein Netzwerkprojekt Google+ für alle. Außerdem gibt es weitere Neuerungen wie Hangouts fürs Smartphone und die Google-Suchmaschine im sozialen Netzwerk.

"Während des Feldversuchs in den letzten 12 Wochen habt ihr uns viel Feedback gegeben, und wir haben eine Menge gelernt. Wir sind noch lange nicht fertig, aber mit den Verbesserungen, die wir bis jetzt umgesetzt haben, sind wir bereit, vom Feldversuch in Beta überzugehen", schreibt Senior Vice President Engineering Vic Gundotra im .

Dem Netzwerk können damit nun Neumitglieder ohne Einladung beitreten. Zum Einstieg in die offene Betaphase bringt Google einige Neuerungen: So können Hangouts nunmehr auch über das Smartphone abgehalten werden. Wer es noch öffentlicher mag, kann seine Hangouts aufzeichnen und später übertragen.

Gegenwärtig werden noch weitere Hangout-Funktionen getestet, so Gundotra weiter. Geplant seien Features wie beispielsweise die Bildschirmfreigabe von Fotos, ein Sketchpad zum gemeinsamen Arbeiten oder Hangouts mit Namen, so dass live und öffentlich über ein Thema diskutiert werden kann.

Die Google-Suche wird darüber hinaus auch in das Netzwerk integriert. In das Suchkästchen eingegebene Anfragen bringt die relevanten Ergebnisse zu Personen und Beiträgen sowie beliebte Inhalte aus dem Web.

Das könnte Sie auch interessieren