INTERNET WORLD Logo Abo
Google

Neuer Messwert für Werbungtreibende Click Share: Neue Metrik bei Google Ads

shutterstock.com/GongTo
shutterstock.com/GongTo

Mit neuen Messwerten will Google Werbungtreibenden Einblicke in den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen ermöglichen. Click Share wird als neue Metrik freigegeben.

Neuer Messwert für Google Ads - ehemalig AdWords: Click Share ist eine Metrik, die den geschätzten Anteil aller erzielbaren Klicks anzeigt. Damit bildet die Metrik die Grundlage für Strategien, mit deren Hilfe noch mehr Klicks gesammelt werden können.

In Shopping-Kampagnen hat Google schon seit mehreren Jahren die Click Share-Metrik im Programm. Doch jetzt soll der Klickanteil auch in Search-Kampagnen messbar gemacht werden.

Werbungtreibende sollen bereits in Kürze die neue Metrik nutzen können. Laut Produkt Manager Pallavi Naresh soll dies für alle Suchkampagnen der Fall sein, so Searcheingineland. Dabei soll die Click Share-Zahl nicht nur auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene, sondern auch für einzelne Keywords verfügbar gemacht werden.

Im Vorfeld der Europawahlen aktualisierte Google erst jüngst seine Anzeigenrichtlinien.

SWC

Herzliche Einladung zur SEO/SEA Conference in München!

SEO/SEA Conference

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren