INTERNET WORLD Logo Abo
Neues Vergleichsportal für Google?

Neues Vergleichsportal für Google? Autoversicherungen abchecken

Gibt es bald schon ein neues Portal zum Vergleich von Autoversicherungen auf dem deutschen Markt? Google soll bereits in Gesprächen mit deutschen Versicherungsanbietern stehen, um ein solches Angebot an den Start zu bringen.

Versicherungsportale gibt es bereits einige auf dem deutschen Markt. Dennoch interessiert sich Google nach Informationen der internetkonzern-google-plant-vergleichsportal-fuer-autoversicherungen/70104735.html:Financial Times Deutschland, eine eigene Vergleichsplattform für Deutschland anzubieten. Entsprechende Verhandlungen seien bereits hinter den Kulissen angelaufen.

Angesichts steigender Absatzraten von Versicherungspolicen über den Online-Channel wäre ein Engagement in diesem Bereich für Google sinnvoll. Denn ein Vergleichsportal für Autoversicherungen bietet darüber hinaus neue Werbeplätze für Advertiser.

Erfahrungen mit Autoversicherungsvergleichen hat Google bereits in Großbritannien gesammelt, wo der Internetkonzern im Frühjahr 2011 die Plattform beatthatquote.com übernahm.

Das könnte Sie auch interessieren