INTERNET WORLD Logo Abo
Suche via Gmail

Suche bei Gmail Autocomplete soll helfen

Google bastelt an der Suchfunktion in Gmail. Die Nutzer dürfen sich über schnellere Suchergebnisse freuen, denn der automatische Stichwortvorschlag wurde jetzt verbessert.

Autocomplete ist nichts Neues. In Gmail gibt es den automatischen Stichwortvorschlag bereits länger. Doch jetzt soll die Suche vereinfacht werden, indem die Vorschläge auf die Inhalte in den Nutzer-E-Mails zugeschnitten werden.

Die Autocomplete-Technik soll zunächst in den kommenden Tagen für die englische Sprache umgestellt werden. Innerhalb der nächsten Monate werde das Feature auch für die anderen Sprachen bereit gestellt, so das Gmail Team im Gmail-Blog. In Deutschland hatte Google erst im April diesen Jahres endlich die Rechte für den Namen Gmail erwerben können.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren