INTERNET WORLD Logo Abo
Traffic-Bringer für Online-Händler

Traffic-Bringer für Online-Händler Alternativen zu Google

Shopbetreiber, die sich auf Google als einzigen Traffic-Lieferanten verlassen, gehen ein großes Risiko ein. Warum das so ist und welche Alternativen es gibt, erklärt E-Commerce-Berater Roman Zenner in unserem Heft-Artikel.

Gute Positionierungen bei Goolge sind nicht alles. Wer sich alleine auf den Suchmaschinen-Primus als Traffic-Bringer verlässt, sollte schleunigst umdenken, rät Roman Zenner. Kaum ein Shop habe einen Plan B in der Tasche, wenn beispielsweise Algorithmusänderungen die eigenen Suchergebnisse in den Keller rutschen lassen. 

Umso wichtiger sei es, den eigenen Shop zur Marke aufzubauen, um sich unabhängiger von den Launen der Suchmaschine zu machen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Heftartikel: Traffic-Alternativen. Weg vom Google-Tropf (INTERNET WORLD Business Ausgabe 18/2012).

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren