INTERNET WORLD Logo Abo

Retargeting bei Google AdWords-Remarketing für alle Branchen

Dynamische Remarketing-Anzeigen bei Google

Google.com

Dynamische Remarketing-Anzeigen bei Google

Google.com

Google bietet seine Remarketing-Anzeigen jetzt auch für Unternehmen aller Branchen an, um Besucher ihrer Webseite mit Display-Werbung zurückzugewinnen.

Beim Marketing lohnt sich oft auch ein zweiter Versuch, um einen Kunden zum Kaufabschluss zu bewegen. Diese Prämisse steckt hinter dem Retargeting. Gezeigt werden dabei Produkte, die die Nutzer bei ihrem vorherigen Webseitenbesuch bereits einmal angesehen haben. Bisher bot Google diese als "Dynamic Remarketing" bezeichnete Werbeform in AdWords nur Einzelhändlern an, jetzt steht sie auch Anzeigenkunden aus den Branchen Hotellerie, Flugreisen, Immobilien, Kleinanzeigen, Stellenmarkt, Auto, Finanzen und Bildung zur Verfügung. Das System blendet bei mehreren Anzeigenmöglichkeiten jene Anzeige ein, die für das teuerste Produkt gilt.

Google zufolge sind die Remarketing-Anzeigen erfolgreich: Werbekunden sollen eine Verdoppelung ihrer Konversionsraten bei einer 60-prozentigen Reduzierung ihres Cost-per-Action festgestellt haben. Die automatisierte Bannerwerbung hatte Google im Juni 2013 eingeführt.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren