INTERNET WORLD Business Logo Abo
25 Millionen US-Dollar Einnahmen für Twitter

25 Millionen US-Dollar Einnahmen für Twitter

Twitter ist profitabel geworden. Dank Deals mit Google und Microsoft konnte der Microbloggingdienst Einnahmen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar verbuchen.

Die Zahlen beruhen auf Schätzungen von Analysten, da Twitter bisher keine Angaben zu Einnahmen und Betriebskosten gemacht hat. Nach Informationen von BusinessWeek konnte Twitter zudem seine Ausgaben senken, da die Vereinbarungen mit Telekomanbietern über den SMS-Support von Tweets neu verhandelt wurden. Damit habe das Unternehmen die Gewinnschwelle überschritten.

Twitter plant für die Zukunft ein Beteiligungssystem, bei dem das Unternehmen an den Einnahmen von Applikationen Dritter mitverdienen könnte. Auch über Einnahmen aus Werbung denke das Unternehmen weiterhin nach.

Das könnte Sie auch interessieren