
Mobile Anzeigen Google: Neue Ads für Autohändler und Kreditvermittler
Kreditvermittler und Autohändler können sich freuen. Google erweitert sein Anzeigenangebot speziell für diese Berufsbranche: Neue Ads, optimiert für mobile Geräte.
Die Zahl der mobilen Suchen übertrifft in manchen Märkten schon die Zahl der Suchen stationär surfender Nutzer. Google reagiert auf diese Entwicklung mit einem neuen Anzeigenangebot, das sich spezifisch an Autohändler und Kreditvermittler richtet. Die Automobilanzeigen sollen den Nutzern auf einen Blick mehr Informationen bieten als nur einen Link, so das Unternehmen im Inside AdWords-Blog.

So erscheinen die mobilen Auto-Ads auf dem Smartphone
Auf Basis der von Kreditvermittler und Autohändlern zur Verfügung gestellten Daten - wie Produktfotos, Preisen und Produktinformationen - wird den Nutzern bei einer Suchanfrage oberhalb den Ergebnissen eine Liste von Anzeigen eingeblendet. Diese können per Fingerwisch in einer Karrussellansicht weitergeschoben werden, um mehr Anzeigen aufzurufen. Den Klick auf eine der so aufgerufenen Ads lässt sich Google bezahlen. Die Nutzer sehen nach Anklicken Detailinformationen über das jeweilige Produkt.
Ähnliche Anzeigen sollen auch für Autohändler und Hypothekenmakler ins Programm kommen. So können sich Autohändler in einer Liste anzeigen lassen, die zu ihren Webseiten führen, währen Hypothekenmakler innerhalb der Anzeigen bereits ihre Kreditkonditionen detaillieren können.
Vor zwei Wochen hatte das Unternehmen angekündigt, in Zukunft einen Großteil der Werbung über das HTTPS-Sicherheitsprotokoll ausliefern zu wollen.