
Case Study Contipark: Deutlich mehr Kunden durch Local Ads
Mit lokalen Anzeigen auf Google konnte der Parkhausbetreiber Contipark innerhalb weniger Monate seine Auslastung deutlich steigern. Die Near-Me-Ads lotsten mehr Autos auf die Parkplätze.
Die Parzkplatzsuche zählt zu den nervigeren Angelegenheiten bei einem Shopping-Ausflug in die Innenstadt. In der Regel entsteht ein erbitterter Kampf um die wenigen freien Plätze am Straßenrand, der ein wenig an das Gerangel um die besten freien Liegestühle am Swimmingpool erinnert. Wer es entspannter haben will, bemüht sein Smartphone und lässt sich von Google zu Parkhäusern leiten. Gezeigt werden in der Regel dann die Parkmöglichkeiten, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.
Für Contipark, einem der größten Parkhausbetreiber in Europa, ist dies allerdings nicht immer von Vorteil. Das Unternehmen managt in Deutschland und Österreich in über 200 Städten mehr als 570 Parkeinrichtungen: Aber nicht jede befindet sich in direkter Nähe des Fahrers, der gerade eine Parkplatz sucht. Manchmal ist das Parken bei einem Konkurrenten einfacher.
"Near Me Ads"-Kampagne
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.