
Marketing-Tipps für Händler Black Friday: Werbestrategie muss Anfang November stehen
Mit Halloween beginnt für Online Shops der heiße Herbst, der seinen vorläufigen Höhepunkt im Black Friday findet. Für Marketer heißt das: Spätestens Anfang November sollte die Werbestrategie stehen.
Marketer sprechen gerne von der "Jahresend-Rallye". Gemeint sind damit jene Wochen im Herbst, in denen das Geschäft nochmal richtig heiß läuft. Die Werbeausgaben steigen stark nach oben, die Umsätze ebenfalls. Das geht so bis kurz vor Weihnachten und ebbt eigentlich erst Anfang, Mitte Januar wieder ab.
Das wird auch in diesem Jahr so sein. Und denoch wird es ein wenig anders ablaufen, wie eine Umfrage von eBay Advertising vermutet. Danach wollen die Deutschen früher anfangen und früher wieder aufhören. Das vor allem online. Drei markante Zahlen belegen dies:
- 33 Prozent werden dieses Jahr eher mit ihren Weihnachtsgeschenken beginnen
- 34 Prozent wollen vor Dezember ihre Weihnachtseinkäufe beendet haben
- 41 Prozent planen, den Großteil ihrer Weihnachtsgeschenke online zu kaufen
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.