INTERNET WORLD Business Logo Abo

SEO, SEA und Performance

Unter Performance Marketing werden digitale Werbemaßnahmen verstanden, die eine Reaktion oder Transaktion mit Usern zum Ziel haben und diese messbar machen für den Werbungtreibenden. Dazu gehören zum Beispiel die Akquise neuer Kunden und die Bindung bestehender Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei das Angebot und die entsprechende Reaktion der Zielgruppe. Gängige "Tools" im Performance Marketing sind insbesondere SEA (Search Engine Advertising, Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung), aber auch E-Mail-Marketing oder Affiliate Marketing.

SEO/SEA World Conference
Suchmaschinen

SEO/SEA World Conference: Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketers

Tief in Themen und Trends einsteigen und dabei von den Besten lernen: Wir holen uns das Know-How von Experten und die Spezialisten der Suchmaschinen auf die Bühne.

Alle Beiträge zum Thema "SEO, SEA und Performance" anzeigen

Verwandte Themen