INTERNET WORLD Business Logo Abo
Hund frisst aus Napf

SEO-Optimierung Wie die Tierfuttermarke Purina ihre organische Sichtbarkeit erhöhte

shutterstock.com/aonip
shutterstock.com/aonip

SEO-Optimierung für Tierfutter: Die Herausforderung, die Marke Purina und die jeweiligen Untermarken organisch sichtbarer zu machen, ging das Unternehmen gemeinsam mit ad agents an.

Die Marke Purina wurde 1904 von William H. Danforth entwickelt. Das Unternehmen Purina, wie man es heute in Europa kennt, ist die Vereinigung der Tierbedarfsfirmen Purina, Spillers und Friskies. Das Tiernahrungsunternehmen gehört inzwischen zum Schweizer Nestlé-Konzern und verkauft unter diversen Marken Hunde- und Katzennahrung. Die Markenvielfalt sollte auch auf Suchmaschinen bestmöglich präsentiert werden - trotz der Konkurrenz großer Online Shops und bekannter Haustier-Informationsportalen.

Die Herausforderung, die Marke Purina und die jeweiligen Untermarken organisch sichtbarer zu machen, ging das Unternehmen gemeinsam mit ad agents an. Die Agentur sollte sich auf die stärkere Positionierung von Purina als Marke mit "dem tiefen Verständnis für Tiere sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen zu ihrer Ernährung" fokussieren.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren