INTERNET WORLD Logo Abo
SEO

SEO-Kolumne Pagespeed: Weshalb die Seitengeschwindigkeit so wichtig ist

Shutterstock/StockStyle
Shutterstock/StockStyle

Warum reden alle SEOs immer von Pagespeed? Weshalb die Seitengeschwindigkeit so wichtig ist, erklärt SEO-Kolumnist Timon Hartung.

Von Timon Hartung, Geschäftsführer der SEO Agentur apexmedia.de

Alle, die schon etwas länger im World Wide Web unterwegs sind, wissen, wie langsam das Internet in Deutschland war und oft noch ist. Logisch, dass man sich als SEO oft wünscht, dass alles ein bisschen schneller funktioniert - besonders für Website-Besucher. Denn wenn die glücklich sind, ist auch Google happy.

Bei Pagespeed denkt man schnell, dass eine schnellere Internetleitung oder ein schnellerer Server alles regelt. Aber die Internetleitung und auch der Server sind mittlerweile nur noch ein Teil der Lösung.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren