INTERNET WORLD Business Logo Abo

Webseiten-Optimierung

SEO für B2B: So werden Business Shops im Netz besser gefunden

shutterstock.com/One Photo
shutterstock.com/One Photo

Suchmaschinenmarketing für Websites, die Unternehmen, Behörden oder Organisationen erreichen sollen, unterscheidet sich deutlich vom SEO für Consumer-Angebote. Diese Unterschiede muss der Shop-Betreiber kennen und berücksichtigen.

Suchmaschinenmarketing, also Search Advertising (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelten als die wichtigsten Instrumente, um mehr Kunden auf die eigene Website zu bringen. Allerdings unterscheiden sich die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von B2B-Kunden deutlich von denen der privaten Konsumenten.

In diesem Artikel finden Sie die drei entscheidenden Fragen zum Thema B2B Marketing - und die wichtigsten Antworten darauf von den Experten der SEO-Agentur eology.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren