INTERNET WORLD Logo Abo

Erfolgreich mit SEM Tipp des Tages: Unrentable Keywords ausschließen

Ein wesentlicher Schritt bei der AdWords-Optimierung besteht darin, gezielt unrentable Keywords aus einer Kampagne auszuschließen. Damit sind Suchbegriffe gemeint, nach denen nicht gesucht wird.

Wonach die User suchen, verrät Ihnen auch Google Insights for Search. Damit finden Sie Begriffe, die im Kontext ihrer Keywords ebenfalls gesucht werden. Zudem sollten Keywords mit geringer Click Through Rate (CTR) ebenfalls ausgeschlossen werden. Vor dem Ausschließen sollten Sie jedoch sicherstellen, dass die schlechte CTR nicht an der Werbeanzeige liegt, sondern tatsächlich am Keyword.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren