INTERNET WORLD Logo Abo
SEA

Fehler in der Suchmaschinenwerbung 5 SEA-Mythen - und was an ihnen dran ist

shutterstock.com/Red Deer
shutterstock.com/Red Deer

Schon kleine Fehler in der Suchmaschinenwerbung (SEA) können Marketer schnell teuer zu stehen kommen. Obwohl sich der Fachbereich stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem. Welche von ihnen stimmen?

Von André Hehemann, Co-Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Suchhelden

Mythos 1: Google ist immer besser als alle anderen Suchmaschinen

Falsch. Natürlich ist Google die mit Abstand größte Suchmaschine. Hier nicht präsent zu sein, kann sich kein Unternehmen leisten. Aber trotzdem ist Google nicht die einzig wahre Lösung. Wie in anderen Marketing-Bereichen geht es immer um folgende Frage: WO ERREICHE ICH MEINE ZIELGRUPPE? Je nach Ziel der Online-Marketing-Kampagne können Google, Microsoft, Yahoo, Ecosia & Co. demnach gleichwertig sein.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren