INTERNET WORLD Business Logo Abo

Marketing-Preis

Die Shortlist der Criteo Performance Marketing Awards

Criteo
Criteo

Die Shortlist für die Criteo Performance Marketing Awards stehen fest. Für die Auszeichnung am 18. Mai sind 15 Unternehmen nominiert, zehn Start-ups haben sich zudem für den gesonderten Jury-Vorentscheid qualifiziert.

Am 18. Mai verleiht Criteo, Technologieunternehmen für Performance Marketing, zum dritten Mal seine gleichnamigen Criteo Performance Marketing Awards. Bereits jetzt steht die Shortlist fest, auf die sich eine sechsköpfige unabhängige Fachjury geeinigt hatte. Insgesamt gab es über 70 Einreichungen, ein Plus von etwa 30 Prozent im Vorjahresvergleich.
 
"Die Jury hatte es in diesem Jahr auch deshalb besonders schwer, die Shortlist zu erstellen, weil die Qualität der Einreichungen insgesamt enorm hoch ist. In manchen Kategorien sehen wir ein äußerst enges und spannendes Kopf-an­-Kopf-Rennen. Das zeigt, wie hoch die Innovationskraft im Performance Marketing im deutschsprachigen Raum heute ist und welch hervorragende Arbeit in den einzelnen Teildisziplinen geleistet wird", kommentiert Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe von Criteo und Initiator der Awards.

Die Shortlist der nominierten Unternehmen

  • Beste Display-Performance-Kampagne:

C&A
Deichmann & Plan.net Media
Fitness First & Explido


  • Beste Search-Performance-Kampagne (inklusive SEO, SEM, Google Shopping):
DEPOT & Finch
ARAG & mediaworx
Deichmann & Metapeople

  • Beste Performance-Marketing-Agentur:

Catbird Seat
Metapeople
tectumedia

  • Innovativste Performance-Marketing-Kampagne
    (Cross-Device, Cross-Channel, Omni-Channel, Offline-Online, Mobile):
Campanda
Lesara
Telefonica


  • Bester Technologieanbieter:

Adjust
Optimizely
Smartly.io

Start-ups im Fokus

Eine Sonderrolle kommt dieses Jahr den Start-ups zu: Die besten zehn Bewerber werden am Tag des Awards, am 18. Mai, live im GOP Varieté Theater in München vor einer erweiterten Jury um die drei letzten Plätze auf der Shortlist wettstreiten. Das Publikum bestimmt dort per Live-Voting dann direkt den Gewinner.
 
Top 10 der Kategorie "Innovativstes Performance-Marketing-Start-up":

  • AdDefend
  • Adsmurai
  • AdTriba
  • Channel Pilot
  • CrossEngage
  • Datapath
  • Nano Interactive
  • Odoscope
  • ShowHeroes
  • trbo

Die Jury

Mitglieder der Jury in diesem Jahr sind Andreas Bruckschlögl, Gründer von Bits & Pretzels sowie Managing Partner von OnPage.org, Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe Criteo, Frank Kemper, stellv. Chefredakteur INTERNET WORLD Business, Julia Stern, VP Performance Marketing bei Zalando, Philipp Westermeyer, Co-Founder Online Marketing Rockstars und Thomas Wrobel, Global Performance Marketing bei Trivago.

Zur erweiterten Jury in der Kategorie Start-ups zählen Alexander Bellin, Director Online Marketing & Marketing Intelligence von About You, Volker Schütz, Chefredakteur Horizont, Richy Ugwu, CEO Retail Media Group, sowie Arnd von Wedemeyer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Notebooksbilliger.de.

Das könnte Sie auch interessieren