INTERNET WORLD Logo Abo
Ads

Performance Max Campaigns und Co Neue Features bei Google Ads: Das steckt hinter den neuen Anzeigentypen

shutterstock.com/Red Deer
shutterstock.com/Red Deer

Besonders in der aktuellen Zeit ändert sich das Suchverhalten der Nutzer rasant. Um Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, sich diesem variierenden Suchverhalten anzupassen, reagiert Google nun mit Neuerungen verschiedener Anzeigentypen.

Von Hartmut Deiwick, Geschäftsführer der Löwenstark Online-Marketing GmbH

Besonders in der aktuellen Zeit ändert sich das Suchverhalten der Nutzer rasant - so sind laut Google im letzten Jahr unter anderem Suchanfragen für Online-Learning und Restaurants mit Take Away-Angeboten um mehr als 40 Prozent gestiegen. Um Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, sich diesem variierenden Suchverhalten anzupassen, reagiert Google nun mit Neuerungen verschiedener Anzeigentypen.

So werden die Responsive Search Ads zum neuen Standardanzeigentyp für Suchkampagnen. Zusätzlich stellt der Suchmaschinengigant 2021 neue Features für die Kampagnenplanung vor: Die angekündigten Performance Max Campaigns sollen als Ergänzung bestehender Suchkampagnen fungieren und die Conversions steigern, die sogenannten Insights bieten Informationen zu aktuellen Trends und Änderungen der Nutzernachfragen.

Das sind die neuen Tools und ihre Vorteile:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren