INTERNET WORLD Logo Abo
Google Analytics

Google Analytics 4 GA4: Warum sich Marketer jetzt damit beschäftigen müssen

Das ist die nächste Generation von Google Analytics.

Shutterstock/PegasuStudio

Das ist die nächste Generation von Google Analytics.

Shutterstock/PegasuStudio

Ein Großteil der Werbungtreibenden hat die Tragweite, die die Umstellung auf Google Analytics 4 mit sich bringt, noch nicht verstanden. GA4 ist nicht nur ein technisches Update, sondern bedeutet eine Zäsur für den gesamten Werbemarkt. Wir erklären, warum.

Von Bianca Wündisch

Google Analytics stellt das weltweit wichtigste Instrument für die Erfolgskontrolle digitaler Werbekampagnen dar und kommt bei einem Großteil aller Webseiten zum Einsatz. In diesem Jahr stellt Google auf Analytics 4 (GA4) um. Das ist nicht nur ein technisches Update, sondern eine Zäsur für den gesamten Werbemarkt.

GA4 in der Praxis

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren