INTERNET WORLD Logo Abo
SEO-Illustration

SEO-Kolumne Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 2

Shutterstock/StockStyle
Shutterstock/StockStyle

Wie unterscheiden sich eigentlich Google-Ad-Anzeigentexte von SEO Snippets? Warum sind Emojis so wichtig? Und wie lassen sich individuelle Texte für Millionen von Seiten erstellen? Die Antworten findest du in Teil zwei der Snippet-Serie.

Von Bianca Wündisch

In Teil eins der Google-Snippet-Reihe habe ich dir gezeigt, wie man eine Überschrift und Beschreibung für ein Google Snippet formuliert. Im zweiten Teile gehe ich nun auf die Unterschiede und Synergien zwischen SEA- und SEO-Snippets ein, verrate dir einen Aufmerksamkeits-Booster für mega auffällige Snippets und gebe dir am Ende noch eine Checkliste, die dir bei der Erstellung von Snippets hilft.

Was ist der Unterschied zwischen einem Google-Ad-Anzeigentext und dem SEO Snippet?

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren