INTERNET WORLD Logo Abo
ChatGPT

Eine neue Ära im E-Commerce? Wie ChatGPT den SEO-Bereich beeinflusst: Tipps für eine zeitgemäße Strategie

Shutterstock/FAMILY STOCK
Shutterstock/FAMILY STOCK

Seit November 2022 und dem kometenhaften Aufstieg von ChatGPT folgen Mutmaßungen über die möglichen Auswirkungen im Tages-Rhythmus. Für den SEO-Bereich gilt: Strategien müssen angepasst werden, das EAT-Prinzip bleibt aber nach wie vor relevant.

Von Leandé Fergie, CMO Searchmetrics

(Hinweis: Dieser Beitrag wurde nicht von ChatGPT verfasst!)

 

Weniges hat die digitale Sphäre zuletzt so sehr erschüttert wie ChatGPT von OpenAI. Seit November 2022 folgen Mutmaßungen über die möglichen Auswirkungen im Tages-Rhythmus. Dieser Umstand macht es auch so schwierig, eine valide Einschätzung zum Potenzial dieser Technologie zu geben - und die möglichen Chancen etwa für den E-Commerce. So viel vorab: Chancen gibt es sehr wohl, insbesondere im Bereich SEO.

Empfindungsfähige KI? Nein, nur hochintelligent

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren