Diese 10 Brands verzeichnen das größte Website-Wachstum

no-cosmetics.de
Das IT-Unternehmen Similarweb hat die 100 digital am stärksten wachsenden Brands aus verschiedenen Branchen des Jahres 2021 aufgelistet. Die Bildergalerie zeigt die Top 10. Die einzelnen Prozentangaben geben an, wie viel mehr Nutzer die Website im Vergleich zum Vorjahr besucht haben.
Den Start macht die Kategorie "Kosmetik und Beauty". Das stärkste Wachstum konnte hier no-cosmetics.de verzeichnen, mit einem Plus von 4.176 Prozent. Ähnlich wie andere stark wachsende Marken in der Branche punktet No Cosmetics bei Kunden mit natürlichen Produkten.

opensea.io
In der Kategorie "Finanzen" konnte opensea.io mit 3.262 Prozent das stärkste Wachstum verbuchen. Hier liegt der Trend klar auf NFT und Krypto. Neun der zehn am stärksten wachsenden Marken der Branche sind darauf spezialisiert.

meinschiff.de
Ein ebenfalls extremes Wachstum konnte meinschiff.de verzeichnen. 2.831 Prozent hat die Website im vergangenen Jahr mehr an Aufrufen gehabt, und ist somit Spitzenreiter in der Kategorie "Reise".

philips-hue.de
philips-hue.com bietet hochwertige Produkte für Licht und Beleuchtung der eigenen vier Wände an. Innerhalb der Kategorie "Haus und Garten" hatte die Website mit 495 Prozent Wachstum den stärksten Zuwachs.

armedangels.de
Ähnlich wie bei Kosmetik geht auch in der Kategorie "Mode" der Trend hin zu nachhaltigen Produkten. Spitzenreiter ist hier armedangels.com mit einem Zuwachs von 479 Prozent.

pur-life.de
Bei "Fitness und Gesundheit" überzeugt pur-life.de die Verbraucher, und kann einen Zuwachs von 435 Prozent verzeichnen.

Kaufland.de
Kaufland.de führt die Kategorie "Lebensmittel" mit einem Plus von 244 Prozent an.

Alza.de
Die Kategorie "Elektronik" wird angeführt von alza.de. Der Online-Shop hatte innerhalb eines Jahres einen Zuwachs von 98 Prozent.

fruugo.de
fruugo.de hatte im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 76 Prozent. In der Kategorie "Marktplätze" ist die Plattform damit Spitzenreiter.