
SEO
Die Optimierung kann auf der Seite selbst (Onpage-SEO) und durch Backlinks anderer Websites (Offpage-SEO) stattfinden. Ziel von SEO ist es, eigene Inhalte-Webseiten möglichst weit oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu platzieren, um möglichst viele Besucher auf die Seite zu lotsen.
weitere Themen
Google, Bing, Yandex
15.01.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Januar mit der Frage, ob es noch Wachstum mit organischem Traffic gibt, der kostenlosen Online Trackingsuite Google Analytics und KI bei Bing.
weiterlesen
Tipps für die Umstellung
20.12.2017
Google startet "Mobile First"-Index: Das müssen Seitenbetreiber tun
Vor gut einem Jahr kündigte Google den neuen "Mobile-First"-Index an. Seitdem gab es viele Gerüchte, jetzt steht der Rollout aber offiziell in den Startlöchern. Google gibt nun Tipps, wie sich Seitenbetreiber auf die Umstellung vorbereiten können.
weiterlesen
YouTube, Tencent, Google
11.12.2017
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Dezember mit YouTube-Daten und einem neuen Player auf der Suchmaschinenbühne.
weiterlesen
Was kommt nach Amazon-SEO?
27.11.2017
So schöpft ihr das ganze Potenzial der Amazon-Anzeigenformate aus
Amazon-SEO ist nicht mehr nur Kür, es ist Pflicht. Was sollten Händler also tun, wenn ihr Sortiment bereits nach aktuellen Amazon-Richtlinien optimiert ist? Wer mit seinen Produkten auf Amazon erfolgreich sein will, muss einen Schritt weiter gehen.
weiterlesen
SEMrush-Studie
15.11.2017
Die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren für 2018
Der SEO-Tool-Anbieter SEMrush hat in seiner neuesten Studie die Nutzersignale als wichtigste Rankingfaktor identifiziert. Backlinks, Sicherheit und Content folgen. Severin Lucks, Geschäftsführer Delucks, interpretiert die Ergebnisse.
weiterlesen
Google, Bing und KI
13.11.2017
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im November mit Googles Mobile-First-Index, den SEO-Themen für 2018 und dem Einfluss künstlicher Intelligenz auf die Suchmaschinenoptimierung.
weiterlesen
Serie, Teil 2
04.11.2017
Amazon SEO: Bestseller - der Weg nach ganz oben
Gerade für Hersteller führt kein Weg an Amazon vorbei. Der Unterschied zwischen Erfolg und bloßem "Dabeisein" auf dieser Verkaufsplattform: der Bestseller-Rang.
weiterlesen
Serie, Teil 1
23.10.2017
Amazon SEO: So verbessert ihr eure Sichtbarkeit
Amazon ist der POS im Online-Handel. Eine perfekte Produktplatzierung mit geeigneten SEO-Maßnahmen wird mit signifikant höheren Umsätzen belohnt.
weiterlesen
Google, Baidu, Apple
07.10.2017
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Oktober mit Neuigkeiten im B2B-Geschäft und in China, das Ende einer langen Beziehung sowie ein frischer Blick auf eine Grundsatzfrage.
weiterlesen
In eigener Sache: NMG Akademie
05.10.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online Shops
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift INTERNET WORLD Business gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar: SEO und SEA.
weiterlesen