SEM
Dabei umfasst SEO alle Maßnahmen, mit denen die Sichtbarkeit einer Website im Ranking von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo etc. verbessert werden soll. Mit SEA mit werden bezahlte Anzeigen in den Ergebnisen von Suchmaschinen bezeichnet, die passend zum eingegeben Suchbegriff ausgeliefert werden. Die bekannteste Form sind Google AdWords. Früher reine Texteanzeigen, ist es inzwischen auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
weitere Themen
Serie, Teil 1
vor 3 Tagen

Internationale SEO-Präsenz: Domain-Strategie als Basis


Sponsored Post
vor 6 Tagen

Mehr Wachstum im E-Commerce durch Suchmaschinenmarketing


Serie, Teil 2
02.07.2018

SEO-Texte: Von den Guidelines zum Themenplan


Serie, Teil 1
25.06.2018

SEO-Texte: Die richtigen Worte für User finden


Expert Insights
14.06.2018

5 Gründe, warum Voice Search das screen-basierte Suchmarketing nicht verändert



In eigener Sache
13.06.2018

SEO und SEA: Tipps für Einsteiger


Google Bildersuche und Fake News
07.06.2018

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Serie, Teil 2
12.05.2018

Frühjahrsputz: Optimierung anhand von Verhaltensanalysen


Praxistipp
23.04.2018

So werden Marketing-Maßnahmen systematisch bewertet


Serie, Teil 2
11.03.2018

Googles Mobile First Index: Praxistipps für das SEO