INTERNET WORLD Logo Abo
Shutterstock/ sdecoret
Shutterstock/ sdecoret
Security
12.05.2022
Thema des Monats

Security: Wie Händler richtig auf die Bedrohung durch Cyberattacken reagieren

Wie können sich Unternehmen wirksam gegen Hackerangriffe schützen? Der Mai steht bei INTERNET WORLD ganz im Zeichen der IT-Security. Wir erklären im Video, was es jetzt zu beachten gilt.

Die Gefahren durch Internetkriminalität nehmen stetig zu. Hackerangriffe werden immer raffinierter. Gerade der E-Commerce ist besonders betroffen. Viele Onlinehändler waren schon einmal mit einem Betrugsversuch konfrontiert.

Corona-Pandemie: Homeoffice als Sicherheitsrisiko

Als während der Lockdowns in der Corona-Pandemie 2021 Millionen Angestellte ins Homeoffice gehen mussten, wurde aufgrund des Zeitdrucks nicht genug auf die Sicherheit geachtet. Das war ein Fehler, der teure Folgen haben kann. Datenpannen, egal ob durch Kriminelle oder selbstverschuldet, verursachen enorme Folgekosten.

Welche Arten von Cyberattacken kommen am häufigsten vor? Was ist im Angriffsfall zu tun? Worauf Händler und Unternehmen bei ihrer Security achten sollten, erklären Alessa Kästner, Redakteurin bei INTERNET WORLD und Aylin Bonn, Volontärin bei INTERNET WORLD, im Video.

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema IT-Security, sowie nützliche Hintergrundinformationen gibt es auch in unserem aktuellen Magazin INTERNET WORLD BUSINESS 05/2022.

>> Das Magazin finden alle plus-Abonnenten im digitalen Heftarchiv.

>> Noch kein Abonnent? Wir bieten unterschiedliche Modelle für jeden Bedarf - testen Sie unser plus-Abonnement einen Monat lang kostenlos.