INTERNET WORLD Logo Abo
Älterer Mann vor dem Computer
Security
15.04.2021
Security
15.04.2021

Cyber Security Silver Surfer im Fadenkreuz: Was Händler gegen Online-Betrug tun können

Shutterstock/Goksi
Shutterstock/Goksi

Mit dem E-Commerce-Boom sind auch die Betrugsversuche angestiegen. Ein Problem, das vor allem ältere Online-Shopper verunsichert - und auch Händler um ihre Umsätze bringt. Wie Unternehmen dagegen vorgehen können, erklärt Reka Eszter Bodo, Fraud Analyst bei Riskified.

Von Reka Eszter Bodo, Fraud Analyst bei Riskified

Obwohl im Prinzip jeder zum Opfer von Online-Betrug werden kann, sind es vor allem Senioren, die im Fokus der Betrüger stehen. Da die Ladengeschäfte teilweise über Wochen geschlossen waren, haben im Laufe des vergangenen Jahres viele von ihnen zum ersten Mal online eingekauft. Ein Mangel an Erfahrung öffnet dabei diversen Betrugsmaschen Tür und Tor. Das führt aber nicht nur bei den Silver Surfern zu Frust, sondern bringt auch Händler um ihre Umsätze.

Jeder fünfte Online-Shopper ist schon Opfer von Datendiebstahl geworden

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren