
Die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen steigt, weil die Bedrohungen durch Cyber-Angriffe zunehmen. Hanno Pingsmann, Geschäftsführer bei der Cyberdirekt GmbH, gibt Tipps, worauf Online-Händler im Kleingedruckten einer Cyber-Police achten sollten.
Von Hanno Pingsmann, Geschäftsführer bei der Cyberdirekt GmbH
Wenn das Unternehmensnetzwerk von Cyberkriminellen angegriffen wird und der Webshop lahmgelegt ist, sind der Stress und der Ärger groß. Gegen die finanziellen Folgen solch eines Angriffs können sich Unternehmen mit einer Cyber-Versicherung wappnen. Seit etwa zehn Jahren bieten Versicherungen sogenannte Cyber-Versicherungsprodukte in Deutschland an.
Die folgenden Leistungen sind für E-Commerce-Unternehmen beim Abschluss einer Cyber-Versicherung besonders relevant:
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar