Second Screen
weitere Themen
TV-Tracking-Tools
11.04.2018
Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
weiterlesen
Multitasking am Bildschirm
17.02.2017
Second Screen: Wenn Fernsehen allein nicht ausreicht
Ein Auge auf dem Fernseher, das andere auf dem Smartphone: Gemeinsam mit anderen Mobilgeräten hat der Alleskönner die Mediennutzung auch daheim grundlegend verändert. Die Sender haben das erkannt und machen immer mehr sogenannte Second-Screen-Angebote.
weiterlesen
Commerce und Marketing
28.11.2014
Second Screen zwingt Firmen zum Umdenken
Heute lassen sich User meist über mehrere Kanäle erreichen. Das ist gut für Webshop-Betreiber und Marketer. Und es birgt die Gefahr, die Zielgruppe zu verpassen, weil sie einen anderen Kanal nutzt.
weiterlesen
Customer Journey Tracking
12.09.2014
Glotzen, klicken, kaufen - so ticken Nutzer
Welche Wirkung hat Fernsehwerbung auf das Verhalten der Nutzer im Internet? Tools für TV-Tracking verfolgen die Customer Journey vom Fernseher ins Web.
weiterlesen
Heft 15/2014
18.07.2014
Montagsausgabe ab sofort zum Download
Die neue INTERNET WORLD Business steht für Abonnenten ab sofort zum Download bereit. Die Themen: Amazon gegen die Verlage, Facebook-Marketing und Shop-Controlling.
weiterlesen
Reply Xchange
27.05.2014
"Firmen müssen Wünsche vorhersehen können"
Was Smart Customization wirklich bedeutet, warum der Second Screen Vergangenheit ist und wie sich Privatsphäre ändert, erklärt Zukunftsforscher Thimon De Jong auf dem Reply Xchange in München.
weiterlesen
Shop für WM fit machen
16.05.2014
Fünf Last-Minute-Tipps für Mobile Commerce
Im Juni beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien. Höchste Zeit für Online-Händler, ihren Shop für die Smartphone-Nutzung zu optimieren. Denn das Handy ist auch beim Spiel immer dabei.
weiterlesen
Werbespot
22.04.2014
Spreadshirt startet europaweite TV-Kampagne
Jubelnde Fußball-Fans, eine schwangere Frau, ein verliebter Mann - Spreadshirt setzt bei seiner neuen Fernsehkampagne ganz auf Emotionen. Der Werbespot soll auch im Internet gepusht werden.
weiterlesen
Content-Marketing-Spots
17.04.2014
Shazam im Einsatz für Germany's next Topmodel
Maybelline New York nutzt die TV-Show "Germany's next Topmodel" regelmäßig für Werbezwecke. Eine Kooperation mit der App Shazam verlängert die Fernsehkampagne ab sofort auch ins mobile Web.
weiterlesen
Mobile-Markt
21.02.2014
Tablets holen im M-Commerce auf
Die Tablet-Nutzung ist auf dem Vormarsch, vor allem im Mobile Commerce erfreut sich der Flachrechner steigender Beliebtheit. Das zeigen die Mobile Effects von Tomorrow Focus.
weiterlesen