Google Adwords sind mehrere Faktoren entscheidend. Neben der Gebotshöhe und der Klickrate zieht Google den Quality Score hinzu, einen Indexwert, der darstellt, wie gut der gebuchte Suchbegriff zur Anzeige passt. ">
Für die Platzierung einer Textanzeige in Google Adwords sind mehrere Faktoren entscheidend. Neben der Gebotshöhe und der Klickrate zieht Google den Quality Score hinzu, einen Indexwert, der darstellt, wie gut der gebuchte Suchbegriff zur Anzeige passt.
Dabei wird nicht nur die Formulierung des Anzeigentextes berücksichtigt, sondern auch die Gestaltung der Landing Page sowie der Inhalt und die Gestaltung des verlinkten Web-Angebots. Ein niedriger Quality Score führt zu höheren Gebotspreisen und damit höheren Klickkosten.
Es bleibt dabei: Die Umstellung des Qualitätsfaktors bei Google AdWords betrifft nur die Darstellung im Reporting, nicht jedoch die Performance der Werbeanzeige.
weiterlesen
Es bleibt dabei: Die Umstellung des Qualitätsfaktors bei Google AdWords betrifft nur die Darstellung im Reporting, nicht jedoch die Performance der Werbeanzeige.
weiterlesen
Partnerprogramme können ein mächtiges Tool zur Steigerung der Online-Abverkäufe sein - wenn man weiß, was man tut. Wir haben Affiliate-Marketing-Profis gefragt, und sie haben uns geantwortet: Das Ergebnis sind die 30 besten Tipps, wie Sie Partnerprogramme optimal fürs Online-Marketing einsetzen.
weiterlesen
Partnerprogramme können ein mächtiges Tool zur Steigerung der Online-Abverkäufe sein - wenn man weiß, was man tut. Wir haben Affiliate-Marketing-Profis gefragt, und sie haben uns geantwortet: Das Ergebnis sind die 30 besten Tipps, wie Sie Partnerprogramme optimal fürs Online-Marketing einsetzen.
weiterlesen
Zum ersten Mal seit zwei Jahren sanken die Klickpreise für Google-Adwords. Werbungtreibende rätseln, was diese Entwicklung für die eigenen SEM-Kampagnen bedeutet.
weiterlesen
Zum ersten Mal seit zwei Jahren sanken die Klickpreise für Google-Adwords. Werbungtreibende rätseln, was diese Entwicklung für die eigenen SEM-Kampagnen bedeutet.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.
weiterlesen
Die EU-Kommission leitet ein Missbrauchsverfahren gegen den Internetkonzern ein. Darin will sie untersuchen, ob der Internetkonzern seine marktbeherrschende Stellung bei der Onlinesuche ausgenutzt hat.
weiterlesen
Die EU-Kommission leitet ein Missbrauchsverfahren gegen den Internetkonzern ein. Darin will sie untersuchen, ob der Internetkonzern seine marktbeherrschende Stellung bei der Onlinesuche ausgenutzt hat.
weiterlesen
Durch ein technisches Problem bei Google AdWords ist weltweit der Quality Score vieler Suchbegriffe drastisch gefallen. Werbetreibende reagierten besorgt, da der Quality Score unmittelbaren Einfluss auf die Position der Anzeige hat, und erhöhten ihre Gebote. Google bestätigte den Fehler gegenüber internetworld.de.
weiterlesen
Durch ein technisches Problem bei Google AdWords ist weltweit der Quality Score vieler Suchbegriffe drastisch gefallen. Werbetreibende reagierten besorgt, da der Quality Score unmittelbaren Einfluss auf die Position der Anzeige hat, und erhöhten ihre Gebote. Google bestätigte den Fehler gegenüber internetworld.de.
weiterlesen
Der Suchmaschinenriese wird nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zur Verwendung von Markennamen im Suchmaschinenmarketing seine Markenrichtlinie in Europa anpassen. Die neue Richtlinie wird am 14. September 2010 in Kraft treten.
weiterlesen
Der Suchmaschinenriese wird nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zur Verwendung von Markennamen im Suchmaschinenmarketing seine Markenrichtlinie in Europa anpassen. Die neue Richtlinie wird am 14. September 2010 in Kraft treten.
weiterlesen
In Analogie zu einer weichen Suche, die nicht nur Ergebnisse mit einer exakten Phrase ausgibt, sondern auch ähnliche Begriffe und Schreibweisen mit einbezieht, hat Google Adwords eine neue Funktion namens broad match modifier gestartet, die ein genaueres Aussteuern von Kampagnen ermöglichen soll.
weiterlesen
In Analogie zu einer weichen Suche, die nicht nur Ergebnisse mit einer exakten Phrase ausgibt, sondern auch ähnliche Begriffe und Schreibweisen mit einbezieht, hat Google Adwords eine neue Funktion namens broad match modifier gestartet, die ein genaueres Aussteuern von Kampagnen ermöglichen soll.
weiterlesen