Werden von einem Server zu einem Mobil-Gerät geschickt und enthalten kurze Codes, mit denen der Empfänger Prospekte, Proben oder Rabatte einlöst.
Internationale Studie
Der Report "The State of Global Mobile Engagement 2020" von Airship zeigt Trends im Mobile-Bereich auf und erklärt die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die mobile App-Nutzung.
Case Study
Um die Besuchszahlen auf seiner Website zu erhöhen, setzt der Power-Fitness-Shop seit Juni auf Push-Nachrichten. Die erste Bilanz fällt zufriedenstellend aus: Die Öffnungsraten seien höher als beim Newsletter.
Krisenkommunikation
Was tun, wenn die zweite Welle kommt? Welche Marketingmaßnahmen sollten bereits jetzt vorbereitet werden? Experten plädieren dafür, vor allem die eigenen Kanäle zu nutzen. Und auf transparent zu informieren.
Marketing-Strategie
Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone von Kunden und Nutzern schicken? Klingt erstmal nach einer sehr aufdringlichen Marketing-Strategie. Wir haben fünf Tipps, wie solche Nachrichten strategisch sinnvoll ausgespielt werden können ohne zu nerven.
Omnichannel-Marketing
Omnichannel-Marketing bietet Verkäufern neue Möglichkeiten der Kundenansprache, stellt sie aber gleichzeitig vor Herausforderungen: Wie können Kunden über alle Kanäle gleichzeitig und gleichwertig adressiert werden?
Expert Insights
Mit der diesjährigen f8, Facebooks legendärer Entwicklerkonferenz, fing alles an. Offiziell wohlgemerkt. Halboffiziell, zumindest aber mit dem Segen von Facebook, gab es zuvor in Deutschland schon den Bild-Ticker.
In eigener Sache
Die INTERNET WORLD Business möchte einen neuen Weg der Kommunikation gehen. Über WhatsApp gibt es das Neueste aus E-Commerce, Online-Marketing und Technik auf einen Blick.
Schluss für Nachrichten-App
Nach nur wenigen Monaten bricht Facebook seinen Versuch mit einer Nachrichten-App ab. Notify wird nicht länger unterstützt; Teile der App sollen dagegen in anderen Facebook-Produkten weiterleben.
Mobile Marketing
Push Notifications sind für den Erfolg einer App unverzichtbar. Wer sie einsetzt, wandelt auf einem schmalen Grat: User sind von dieser Art Werbebotschaft schnell genervt.
Heft 2/2016
Die neue INTERNET WORLD Business steht für Abonnenten zum Download bereit. Die Themen: die neue EU-Datenschutzrichtlinie, Youtube-Marketing für Einsteiger und Paydirekt.
Push-Nachrichten sind nicht nur im Fall von Breaking-News, sondern auch bei attraktiven Deals und Angeboten relevant. Doch was genau sollten Advertiser für eine erfolgreiche Push-Strategie beachten?
Video- und Sprachtelefonie
Der Messenger-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Trotzdem wagt SOMA den Schritt und setzt dabei auf interessante Features. INTERNET WORLD Business hat sich den neuen Dienst angesehen.
Neue Funktionen
WhatsApp ist auch für Publisher ein spannender Kanal: Man erreicht den Nutzer mit seinen News direkt auf dem Sperrbildschirm. Jetzt öffnet sich der Messenger weiter für Unternehmen.
Push-Nachrichten, Instagram und Cross-Device-Tracking: Begriffe, die nicht erst seit gestern durch die Werbebranche geistern. Trotzdem schöpfen viele Advertiser das vorhandene Potenzial nicht aus.
Point-of-Sale-Technologie
Wie reagieren Verbraucher auf die Beacon-Technologie? Nachdem im vergangenen Jahr einige Testanwendungen in verschiedenen Firmen starteten, liegen nun die ersten Resultate vor.
Publisher und Vermarkter
Frische News direkt aufs Smartphone: Wandelt sich WhatsApp vom privaten Kommunikationsmedium zum Kanal für Publisher und Werbungtreibende, um Nachrichten zu verbreiten?
Silicon Valley
Neueröffnung bei McDonald's: Die Fast-Food-Kette ist nun auch in der Market Street in San Francisco zu finden. Burger gibt's hier aber keine. Das Unternehmen will an seiner digitalen Zukunft basteln.
Relationship Management
Auf eine Partnerschaft haben sich Teradata, Anbieter von Datenplattformen und Marketinglösungen, sowie Urban Airship verständigt. Der Partner liefert Kunden Echtzeit-Funktionen fürs Mobile Marketing.
Neue Funktion
Essen geliefert bekommen - auch wenn man gar nichts bestellt hat? Lieferservice.de macht's möglich. Wer mehr als zweimal die gleiche Pizza geordert hat, bekommt ohne weiteres Zutun Besuch vom Kurier.
Social Commerce
Größenfilter, Hashtags, Push-Nachrichten: Die Onlineplattform Kleiderkreisel will ihren Nutzern die Suche nach dem passenden Kleidungsstück erleichtern und startet dafür neue soziale Funktionen.