Publisher
weitere Themen
Tim Schumacher, Mitgründer eyeo
vor 1 Tag
"Für eyeo wäre es kein Problem, die Whitelist in Deutschland auszuschalten"
Am Donnerstag fällt der Bundesgerichtshof (BGH) seine Entscheidung über die Zulässigkeit von Werbeblockern - und damit auch über die Rechtmäßigkeit des populären, aber umstrittenen AdBlock Plus. Wir sprachen vorab mit Tim Schumacher, Mitgründer von eyeo.
weiterlesen
Serie, Teil 2
vor 4 Tagen
Affiliate Marketing für den Handel
Mit Affiliate Marketing lässt sich nicht nur Geld verdienen, es können auch neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Wie lassen sich diese Affiliate-Strategien gestalten, welche Voraussetzung gibt es und wie sehen die Trends aus?
weiterlesen
Serie, Teil 1
01.04.2018
Affiliate Marketing: Von der Idee zum hoch technisierten System
Längst hat sich das Affiliate Marketing zu einem etablierten Online-Werbekanal und Marketing-Instrument entwickelt. Doch wie funktionieren diese Partnerprogramme, und was macht Affiliates für Unternehmen so unentbehrlich?
weiterlesen
Angriff auf das Mediengeschäft
13.03.2018
Apple kauft digitalen Zeitschriften-Kiosk Texture
Apple setzt seinen Fokus stärker auf das Content- und Publisher-Geschäft und übernimmt den digitalen Kiosk Texture. Die App könnte auf lange Sicht in Apple News integriert werden.
weiterlesen
Gastkommentar
01.02.2018
Facebook straft euch alle zu Recht ab
Facebook ändert seinen Algorithmus und stuft die Sichtbarkeit von Unternehmens-Posts herab. Die Kritik daran ist gänzlich unberechtigt, findet Jochen Hahn von missMedia. Denn das Problem sinkender organischer Reichweiten ist hausgemacht.
weiterlesen
E-Privacy-Verordnung
29.01.2018
Verleger befürchten Umsatzrückgänge im digitalen Werbegeschäft
Die geplante E-Privacy-Verordnung der EU betrifft auch die Publisher-Branche. Diese fürchtet massive negative Auswirkungen, der Wettbewerb mit großen Plattformbetreibern wie Facebook werde dadurch weiter verzerrt.
weiterlesen
Amazon Publisher Services
09.01.2018
Amazon startet "Transparent Ad Marketplace" für Header Bidding
Seit 2016 bietet Amazon eine eigene Header-Bidding-Lösung für Publisher an. Nun launcht das Unternehmen seinen "Transparent Ad Marketplace", mit dem sich alle Header-Bidding-Aktivitäten eines Angebots in einem Tool integrieren lassen.
weiterlesen
Expert Insights
12.12.2017
First Price Auction: Mehr Transparenz und Umsatz in Programmatic
Bei der First Price Auction im programmatischen Handel gewinnt der Bieter mit dem höchsten Gebot die Auktion und muss sein eigenes, das höchste Gebot bezahlen. Das wird nicht nur für mehr Transparenz in der Auktion, sondern auch in der gesamten Branche sorgen.
weiterlesen
Umsatzbeteiligung
23.10.2017
Google will Publishern neue Abonnenten verschaffen
Google will Publishern mit einem Abo-basiertem Geschäftsmodell entgegen kommen. Mit Hilfe der hauseigenen Algorithmen und Nutzerdaten sollen neue Zielgruppen für Abos erschlossen werden. Und das nur für einen geringen Obolus und viel Umsatzbeteiligung.
weiterlesen
Initiative in Großbritannien
12.10.2017
Werden Google und Facebook bald als Publisher klassifiziert?
Nicht zuletzt, um mehr Sicherheit in Sachen seriöse Nachrichten und Copyright zu gewährleisten, denken britische Behörden derzeit darüber nach, Google und Facebook als Publisher zu klassifizieren.
weiterlesen