Foto: ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1
Das Kerngeschäft ist werbefinanziertes Free-TV, zu den Sendern gehören Sat.1, ProSieben, Kabel eins, sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx. Auch im Internet ist die Gruppe aktiv - vor allem als Bewegtbild-Vermarkter. Maxdome etwa ist ein Video-on-Demand-Portal, das mehr als 60.000 Titel als Content-Angebot in Deutschland anbietet.Zudem gehört das Multi-Channel-Network (MCN) Studio71dazu, es firmiert zusammen dem US-MCN Collective Digital Studio (CDS) unter dem Namen Collective Studio71. Ein weiteres Angebot ist die Streaming App 7TV.
In den vergangenen Jahren liegt der Fokus zunehmend auf dem E-Commerce, der Bereich zählt zu den wichtigsten Wachstumstreibern. Darüber hinaus ist die Gruppe mit einem internationalen Programmproduktions- und Vertriebsnetzwerk in sieben Ländern vertreten.
weitere Themen
Drittes Quartal 2019
07.11.2019

ProSiebenSat.1: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn


Social-Media-Unternehmen
17.10.2019

Georg Kofler will mit Social Chain AG an die Börse


Mit Partner ProSiebenSat.1
02.10.2019

Media4Planet: Erstes "grünes" Media-Modell geht an den Start


Nielsen-Zahlen
15.09.2019

Die Top Advertiser im August 2019


Joint Venture "d-force"
07.08.2019

So wollen ProSieben und RTL die Video-Vermarkung pushen



2. Quartal
07.08.2019

ProSiebenSat.1 verzeichnet deutlichen Gewinnrückgang


Plus-Size-Händler
04.07.2019

SevenVentures schließt Media-for-Equity-Deal mit navabi


Neue Erlösquellen dringend gesucht
24.06.2019

Medienkonzerne setzen auf Web-Portale und "Streaming-Champions"


Neue App
18.06.2019

Streaming-Dienst "Joyn" startet mit über 50 Sendern


Julian von Eckartsberg, Stylight
18.06.2019

"Viele Marken-Shops wollen sich eigene Reichweiten aufbauen"