
Premium Ad Package
Dadurch soll die Standardisierung das Online Marketing erleichtert werden. Das Premium Ad Package des OVK beinhaltet das Banderole Ad und das Maxi Ad sowie und die Werbeformen Pushdown Ad und Half Page Ad. Beim Besuchen einer Webseite kann sich das großformatige Pushdown Ad automatisch, per Mouse-Over oder per Klick öffnen. Dabei schiebt es für maximal sieben Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für die Werbung. Das Half Page Ad wird in die Seitenstruktur integriert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Rich Media- und Bewegtbildformate. Das Premium Ad Package dient dabei als Ergänzung für das Universal Ad Package, das die Werbeformen Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle beinhaltet.
weitere Themen
Real-Time-Guaranteed
27.01.2016
Programmatic: OpenX garantiert Nachfrage für Premiumplätze
Real-Time-Guaranteed (RTG) von OpenX verbindet Direktbuchung mit RTB. Publisher sollen so eine Nachfragegarantie bekommen und mehr Premium-Inventar für Programmatic zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Yahoo, AOL und Microsoft weiten Werbebündnis aus
25.09.2013
Automatisierter Handel mit Premium-Ads
Die US-amerikanischen Portalbetreiber AOL, Microsoft und Yahoo, die bereits seit eineinhalb Jahren bei der Werbevermarktung kooperieren, weiten ihre Allianz aus. In Zukunft können Werbungtreibende und deren Media-Agenturen die Premium-Werbeplätze der Portale auch automatisiert buchen.
weiterlesen
Facebook startet SB-Werbung
13.07.2012
Premium-Ads neben dem Nachrichtenstrang
Wo verbringt der Facebook-Nutzer die meiste Zeit? In seinem Nachrichten-Feed. Die Werbeanzeigen, die dort rechts am Rand erscheinen, können Werbekunden jetzt über ein Selbstbedienungstool selber buchen.
weiterlesen
IP Deutschland erweitert Werbemittelportfolio
02.07.2012
Neue In-Page Werbeformen
Bei IP Deutschland gibt es zwei neue großflächige Werbeformen: Die Vermarktungsgesellschaft erweitert dazu ihr In-Page-Ad-Portfolio durch das Billboard Ad und das Dynamic Sitebar Ad.
weiterlesen
AdAudience und nugg.ad kooperieren
30.08.2010
Drei neue Werbemittel dank Zusammenarbeit
AdAudience wechselt seinen Targeting-Dienstleister. Ab 1. September 2010 sollen die Systeme des Vermarkters und des Targeting-Spezialisten nugg.ad integriert sein. Zu den neuen Werbemitteln zählen Banderole- und Maxi Ad, sowie Produktneuheiten.
weiterlesen
Vier neue Formate für Onlinewerbung
26.05.2010
OVK stellt Premium Ad Package vor
Der Onlinevermarkterkreis (OVK) im BVDW stellt ein Premium Ad Package vor, dass vier neue Richtlinien für Onlinewerbeformate enthält. Dazu gehören Banderole Ad, Maxi Ad, Pushdown Ad und Half Page Ad.
weiterlesen